Rennteam Uni Stuttgart

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Die gesamte akademische Anordnung ist sehr gut, und jedes Semester kann verschiedene Aspekte des Wissens lernen. Die allgemeine Schwierigkeit von FMT.B.Sc ist jedoch immer noch hoch, und einige Hauptfächer erfordern oft zwei oder drei Prüfungen, um sie zu bestehen.Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich nach Abschluss meines Grundstudiums Absolvent oder bereit für den Job bin.

Schwer aber cool

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind alle sehr interessant und nützlich, die Dozenten sind meistens gut, doch nicht alle alle. Man braucht viel Zeit für einige Übungen, aber man bekommt die nötige Unterstützung und die Übungen machen auch Spaß. Es ist machbar auch ohne technische Vorkenntnisse.

Master ist wohl ein Muss

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Im Bachelor werden viele Grundlagen vermittelt, leider habe ich im 5ten Semester das Gefühl alles mal irgendwie gehört zu haben nur von nichts wirklich Ahnung zu besitzen. Damit ist es ein Fach mit dem man wirklich breit aufgestellt ist, auch außerhalb der Automobilbranche, allerdings denke ich dass es nötig ist den Masterabschluss zu machen um später einen tatsächlichen Wert für potentielle Arbeitgeber zu haben.

Interessant aber anstrengend

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Wer sich für Autos interessiert und das nötige Wissen in naturwissenschaftlichen Fächern mitbringt ist hier genau richtig. Zumindest unter der Bedingung bereit zu sein auch was dafür zu geben, da man einen Großteil seiner Zeit ins lernen und arbeiten investieren muss.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.