Abwechslungsreiches Studium

Immobilien und Facilities - Management und Technik (M.Sc.)

Durch das Auslandssemester und die gute Unterstützung durch die wissenschaftlichen Mitarbeiter kann ich das Studium nur empfehlen! Es war stets abwechslungsreich und hat Spaß gemacht.
Der Berufseinstieg war für mich und meine Kommilitonen auch kein Problem mit diesem Studium.

Selbstorganisation

Immobilien und Facilities - Management und Technik (M.Sc.)

Viele Inhalte sind mir im späteren Job wiederbegegnet und das Studieren im Ausland hat viel zur Selbstorganisation beigetragen. Alles in Allem ein kompaktes Studium mit verschiedenen Vertiefungsmöglichkeiten und durchaus mehr Praxisbezug als die meisten FH/HS. Die Studienberatung verdient an dieser Stelle ein extra Lob.

Mut für was Neues!

Immobilien und Facilities - Management und Technik (M.Sc.)

Das Studium bietet sehr viel mehr als nur das Betreiben von Gebäuden! Es werden einige interessante Inhalte übermittelt. Mit einem Auslandssemester, dass ein fester Bestandteil des Studiums ist, wird einem der Horizont erweitert. Das Dekanat bemüht sich die Studenten aktiv zu fördern und unterstützt auch beim Einstieg in die Berufswelt.

FM - Mehr als man denkt

Immobilien und Facilities - Management und Technik (M.Sc.)

Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium, welches Klausuren, Projekte, E-learnings und ein Pflichtauslandssemester beinhaltet. Der Studienverlaufsplans ist meiner Meinung nach nur bedingt in den 4 Semestern machbar, da das Auslandssemster und den nicht angepassten Prüfungszeiträumen von internationalen Universitäten überschneidet. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber stets machbar. Meistens ist man eh keine große Gruppe, da sich nicht so viele für den Master im FM entscheiden. Aber es ist gut, es fördert...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.