Eine tolle Erfahrung

Technisches Facility Management (B.Eng.)

Durch mein duales Studium im technischen Facility Management fühle ich mich optimal vorbereitet auf das spätere Berufsleben. Sowohl in der Theoriephase als auch in der Praxisphase haben die Dozenten immer ein offenes Ohr für Fragen. Das Studium ist sehr praxisorientiert. Exkursionen werden auch gemacht, oftmals in ein Unternehmen, welches auch duale Studenten in diesem Studiengang hat.
Das Studium zeichnet sich sowohl durch die technsichen Module aus als auch durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Beruf für die Zukunft

Technisches Facility Management (B.Eng.)

Die Dozenten führen in die Vorlesungen Praxisbeispiele ein. Mit dem Dualen Studium hat man einen viel besseren Überblick und versteht den theoretischen Teil besser. Über mehr weibliche Dozenten würde ich mich freuen. Die Hochschule zu besuchen ist für mich etwas mühsam, da ich weiter weg wohne. Deshalb befürworte ich den Onlineunterricht, dennoch ist es schwierig die technischen Fächer komplett zu verstehen, wenn es nicht in Präsenz unterrichtet wird.

Breites allg. Studium mit technischem Schwerpunkt

Technisches Facility Management (B.Eng.)

In dem Studium werden sämtliche Inhalte rund um das Thema Gebäudetechnik von Immobilen thematisiert. Zusätzlich finden wirtschaftliche und bautechnische Themen ihre Zeit. Gebäudetechnik (Elektrotechnik/Technische Gebäudeausrüstung) steht aber ganz klar im Fokus. Die Bau- und Wirtschaftsmodule könnten etwas weiter ausbaut sein.
Ansonsten ein sehr persönliches Studium in kleinen Kursen und sehr intensiver Dozentennähe mit viel Raum für Fragen, direkten Austausch und Anregungen. DozentenInnen sind sehr gewillt Ihren Studierenden möglichst viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das duale Studieren

Technisches Facility Management (B.Eng.)

Das Beste an meinem Studium war der stetige Wechsel zwischen Theorie und Praxis in Zuge des dualen Studiums. Dadurch konnten die theoretisch besprochenden Themen in der Praxis angewendet werden, um somit diese Inhalte deutlich vertiefen zu können. Nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.