Studiengangdetails

Das Studium "Technisches Facility Management" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 530 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
Marius , 12.08.2019 - Technisches Facility Management
3.0
Lara , 16.03.2019 - Technisches Facility Management
3.5
Sarah , 04.10.2018 - Technisches Facility Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Alternative Studiengänge

Facility Management
Master of Science
Beuth Hochschule für Technik, HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Facility- und Immobilienmanagement
Master of Science
Hochschule Anhalt
Facility Management
Master of Science
TU Kaiserslautern
Facility Management
Master
TH Nürnberg
Facility Management
Hochschulzertifikat
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenig Freizeit zahlt sich aus

Technisches Facility Management

3.7

Bei dem Studiengang heißt es viel arbeiten, wenn man gute Noten haben möchte. Das Lernen ist immer sehr eng getaktet. Dennoch lohnt sich der Aufwand für das Ergebins hinterher. Die Inhalte wurden durch zahlreiche Exkursionen vertieft. Wer den Studiengang wählt sollte lieber zweimal überlegen.

Von allem ein bisschen

Technisches Facility Management

3.0

Im Studium lernt man von allem ein bisschen (insbesondere BWL und Technik), aber vertieft wird nur wenig.
Dafür kann man die Theorie dann in den Praxisphasen vertiefen, wenn das Unternehmen einen gut betreut.
Auf jeden Fall ein Studiengang mit guten Zukunftsperspektiven!

Guter Überblick

Technisches Facility Management

3.5

Die Inhalte sind sehr vielfältig und man erhält einen guten Überblick. Die Bibliothek ist leider nicht gut ausgestattet in technischen Themen und auch die Öffnungszeiten könnten besser sein. Da die meisten Dozenten aus der Praxis kommen und gleichzeitig auch dort noch arbeiten, ist dieses Studium weniger theoriolastig.

Zahlen spielen eine große Rolle

Technisches Facility Management

2.2

Ohne den Gefallen im Umgang mit Zahlen und dem Interesse zur Technik, wird es schwer in dem Studiengang Fuß zu fassen. Die komplexen Inhalte zeigen das Spektrum an Aktivitäten im Studiengang. Ohne dem Teil derer Praxis ist die Vorstellung des Arbeitslebens nur schwer umzusetzen.

Lieber woanders studieren

Technisches Facility Management

3.3

Auf Studenten wird wenig eingegangen. Katastrophaler Dozent wird gnadenlos auf die Studenten los gelassen, trotz Kritik von Anfang an. Da dieser Dozent großen Anteil am Studium hat, ist selbiges qualitativ stark in Mitleidenschaft gezogen worden.Ich freu mich auf mein Masterstudium an einer Uni mit qualifizierten Dozenten wo man mehr lernt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    2.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter