Vorfreude in dem Breich zu arbeiten

Event Engineering (B.Eng.)

Lehrveranstaltungen kannst du leicht folgen und lernst trotzdem immer wieder etwas neues. Für meinen Studiengang Event Engineering wurden bis jetzt immer fast alle Bewerber aufgenommen da es nur wenige Bewerber gibt. Was mir gut gefällt ist der kostenlose Parkplatz direkt neben der Uni.

Mehr als besonders

Event Engineering (B.Eng.)

Zum Einen hatte ich die Möglichkeit, einen Monat nach Studienbeginn noch einzusteigen - dadurch konnte ich meine AuPair Experience vollständig mit einem Reisemonat abschließen. Neben diesen Vorteil sind die Vorlesungen entspannt und spannend gleichzeitig. Neben den technischen Kenntnissen in Licht, Audio und Pyro, lernt man auch das Management und Design eines Event. Nirgendwo anders in Österreich gibt es diese Kombination an Universitäten!

Könnte besser sein

Event Engineering (B.Eng.)

Ja ist ganz intressant, aber du kommst nicht weit famit. Ich hätte mir erwartet, dass mehr Eventmanagement dabei gewesen wäre. Eigentlich war es mehr Technisch und viele Berechnungen. Für die alltägliche Arbeitswelt eher weniger geeignet. Uni selbst ist ganz cool.

Theorie ist wichtig aber Praxis ist alles!

Event Engineering (B.Eng.)

Mein Studiengang ist sehr technisch, wie der Name Engineering schon sagt. Ich habe das Studium gleich nach einer HLW für Kommunikations- und Mediendesign begonnen und hatte daher wenig Praxis und Erfahrung im technischen Bereich! An der Uni wurde bei den technischen Lehrveranstaltung aber bei Punkt null in der Theorie angefangen. Doch nur durch die praktischen Erfahrungen und Experimente habe ich die Theorie völlig verstanden!
Danke dafür an die jeweiligen Professoren!