Freiheit und Urteilsfähigkeit

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

I'm Studium der Theologie gibt es viele Freiheiten, welche Veranstaltungen man belegt etc. Das führt dazu, dass man urteilsfähig wird und die interessanten Themen selbstständig durchdacht hat. In Tübingen gibt es eine theologische Bibliothek, in der absolut nichts fehlt und die Profs sind Koriphäen auf ihrem Gebiet. Nur die Betreuung der Studis ist nicht bei allen gleich gut.

Viel Theorie doch wenig Praxis.

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Die Fakultät wäre besser aufgestellt, wenn sie sich mehr am alltäglichen Leben orientieren würde. Das gilt sowohl für die Themenschwerpunkte der einzelnen Disziplinen wie auch dem Bewusst sein, dass viele Studierende später mit Menschen zu tun haben werden, die nicht einem deartigen akademisch, verkopften Mileu entspringen

Hobby als Beruf

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

In meinem Studium lerne ich viel theoretisches Wissen, was meinen Glauben stärkt und identifiziert. Das fachliche Wissen hinter den biblischen Fächern, Kirchengeschichte, Systematische und Praktische Theologie hilft mir fest in meinem Glauben zu stehen und andere dafür zu begeistern im Alltag. Ich selbst empfinde es als Bereicherung mit den Mitstudierenden zu diskutieren und lerne somit mir auch meine eigene Meinung zu bilden und zu vertreten.

Sehr gutes Studium zur Selbsfindung

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Das Studium sollte man nur erstreben, wenn man sich auch wirklich dessen Inhalt und den später anknüpfenden Beruf vorstellen. Theologie wird nicht umsonst als das Selbststudium unter den Studiengängen gehalten. Allerdings ist es ein sehr erfrischendes Studium was auch sehr viel Spaß machen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.