Viel Inselwissen, aber zu wenig berufl. Vorbereitung

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Zu wenig Dozenten und oft zu selten ansprechbar. Religion in Hannover studieren ist aber dennoch, aufgrund der vielen Weiterbildungsmöglichkeiten meiner Meinung nach zu empfehlen. Vor allem die Betreuung während des schulischen Praktikums war einmalig.

Das Lehramtsstudium

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist nicht besonders zeitaufwendig, dafür von den Prüfungen ausgehend eher Hausarbeiten-lastig. Ich habe während meines Studiums bisher 4 Klausuren geschrieben, die alle machbar waren. Ich finde, dass das Studium zu wenig Praxisbezug hat.

Tolle Menschen! Gute Lehre

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Die Theologie in Hannover macht Spaß, die Dozenten und Professoren sind menschlich und freundlich. Hier hat studieren Spaß gemacht, man war nicht nur eine Matrikelnummer, man war ein Mensch! Die Dozenten geben sich Mühe, über den Tellerrand hinaus zu schauen, haben auch keine Scheu, einen offenen Diskurs zu führen. Toll ist auch, dass es viele Exkursionen gibt, lehrreich und gleichzeitig auch förderlich für das Klima unterhalb der Studenten. Manchmal fehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.