Kompetenz und Niveau

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Die Dozierenden sind kompetent. Die Veranstaltungen sind durchdacht und auf gutem und ausreichendem Niveau. Leider gibt die Fakultät wenig an die Hand, um den Studienverlauf durch zu planen. Vieles ist auch in höheren Semestern unklar. Die Kommunikation zwischen Dozierenden und Studierenden ist transparent und zuverlässig.

Schwierig!

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Ich möchte es leider nicht weiter studieren, da es nicht da ist, was ich machen wollte. Jedoch war es durchaus interessant. Ich finde, dass es gut ging, auch mit Corona. Die Sprachen, in meinem Fall griechisch, waren auch ohne Präsenzunterricht gut zu erlernen. Also für Leute, die dafür leben sicherlich weiterzuempfehlen!

Interesant und Prägend

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Das Studium ist sehr spannend und es macht Spaß sich Gedanken über Gott und die Welt zu machen. Leider sind die Berufschancen abgesehen vom Pfarramt eher mau. Trotzdem ein tolles intellektuelles Studium, um sich einmal tiefer mit sich selbst zu beschäftigen!

Theologie ist nicht nur Staub der Jahrhunderte

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Theologie das ist für die meisten ein staubiges Fach in dem alte Männer sich streiten, ob es Gott gibt oder nicht. In unserer heutigen Zeit kaum noch von Bedeutung. - Falsch gedacht. Zum Beispiel: Die moderne Medizinethik lebt von Theologen, die ihre Meinung in die Diskussion bringen. Aber nicht nur das, denn in der Religionsdiskurs wird gerade auch durch die politische Situation notwendig. Fähige Dozenten führen dich nicht nur durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024