Mein anspruchsvollstes Studium

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und weit gefächert. Es dauert ein wenig, bis die ersten Erkenntnisse und Zusammenhänge erkannt werden können, aber dann ist es wie ein Wirbelwind. Ich erlebe das Studentenleben als ein großes Miteinander, Hilfe kommt von allen Seiten, (fast)jeder ist Ansprechpartner, viele helfen gerne und sehr intensiv.
Für mich ist es ein wunderbares Studium, mit tollen Menschen und großem Lernpotential. Es umspannt die ganze Bandbreite der Menschheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön, aber aufwendig

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

An sich ist es ein sehr schöner Studiengang in dem man auch viel lernt.
Das anstrengende sind die Sprachen Solange man kein Sprach-Genie ist. Es wäre angenehmer die 3 Sprachen auf 2 zu kürzen, damit es gleichgestellt zum Lehramt wäre. Das Studium ist an sich schon sehr aufwendig, da wäre das ein guter Kompromiss.

Nicht so gut für höheres Semester

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Mein Studium habe ich an einer anderen Universität begonnen und bin für die letzten Semester dann gewechselt. Leider war das komplizierter als gedacht. Aufgrund Bestimmungen der Landeskirche musste ich wechseln, da die Universitäten aber völlig verschiedene Systeme hatten wurde vieles nicht angerechnet. Beginnt man direkt in Bonn, kann das aufgrund der kleinen Größe Vorteile haben. Gerade in den Sprachkursen. Dafür ist das Angebot für die höheren Semester leider nicht sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Das Theologiestudium bietet einen sehr vielseitigen Themenkatalog und wird nicht langweilig!
Nach für einige mühsamen, für andere sehr interessanten Sprachkursen (Althebräisch, Altgriechisch und Latein) erwarten den Studierenden die Teildisziplinen Systematische Theologie, Praktische Theologie, Kirchengeschichte, Altes Testament und Neues Testament.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.