Interessant aber auch verwirrend

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

In Religion gibt es verschiedene Aufteilungen, beispielsweise historische Seminare. Diese finde ich am interessantesten. Aber dadurch, dass nicht klar gekennzeichnet ist, welche Vorlesung oder Seminar man wann besuchen sollte (nur in Modul 1-3), finde ich es schwierig den Stundenplan richtig aufzubauen. Trotzdem macht es mir Spaß und die Dozenten sind auch sehr freundlich und kompetent.

Viel gelernt aber zu wenig Pädagogik

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Studium der evangelischen Theologie habe ich bisher sehr viel gelernt. Wir haben viel über das neue und alte Testament und über Kirchengeschichte gelernt. Es waren auch Vorlesungen mit dem Bezug auf Religionspädagogik beziehungsweise Didaktik dabei. Bei diesen Vorlesungen habe ich auch etwas gelernt aber ich hätte mir mehr Input gewünscht wie man, gerade in der Grundschule, bestimmte Themen aufarbeiten kann. Ich bin gerade im 3. Semester und hoffe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Umgang

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Stoff ist sehr interessant, man kann eigene Vorschläge und Gedanken jederzeit einbringen. Das Fach ist recht klein und deshalb sehr familiär. Die Dozenten kennen ihre Studierenden bei Namen und man kann auch mit Problemen zu ihnen kommen. Super Wahl!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.