Tolles Studium

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Ich liebe meine Studiengang. War die beste Wahl. Die Studieninhalte sind gut ausgewählt, schade aber dass man die Seminare und Vorlesungen zum Großteil nur jedes zweite Semester belegen kann.
Drei Sprachen muss man können und erlernen. Aber wenn daa Berufsziel feststeht ist das überhaupt kein Problem mehr.

Tolle Gemeinschaft und Interessante Themen

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Es ist ein tolles Studium. Beste Gemeinschaft mit absolut einmaligen Komilitonen Semester übergreifend und sehr interessanten Lehrinhalten des Studiengangs. Manchmal etwas chaotisch und unorganisiert aber es ist äußerst empfehlenswert für jeden der ein Herz für Jesus hat.

Wissenszuwachs, Freude, persönliches Weiterdenken

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Während meines Studiums habe ich einen spürbaren Wissenzuwachs bekommen, bin immer wieder auf neue Lerninhalte gestoßen, die mich angeregt haben weiter zu denken und zu forschen. Aber auch ganz persönlich durfte ich dadurch meinen Horizont erweitern und meine Persönlichkeit entwickeln, gerade auch durch Hürden, die ich meistern musste. Das Studium hat mir ganz unterschwellig mehr Selbstständigkeit vermittelt, gleichzeitig fühle ich mich von Dozenten und Kommilitonen begleitet und unterstützt.
Neben dieser akademischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

Klasse Studium, tolle Dozenten, aber es ist auch ein sehr zeitintensives Studium.
Es gibt viele tolle Angebote, Platz in den Veranstaltungen ist immer vorhanden, genuso, wie ein toller Zusammenhalt unter den Kommilitonen!
Man kann jederzeit gasthören was man nur empfehlen kann.

Ich würde es immer wieder studieren

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.