Kleine Gruppen, persönlich

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Durch die kleinen Gruppen und wenige Studenten ist das Studium sehr übersichtlich und persönlich :)
Das macht sehr viel Spaß und es gibt viele und genug Möglichkeiten Fragen zu stellen. Auch die Dozenten nehmen sich gerne Zeit!
Ich kann das Studium nur empfehlen, vor allem wenn einen die Religion interessiert!

Dozenten mit viel Erfahrung

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Unsere Dozenten haben schon viel erlebt, sind viel gereist und haben viele Erfahrungen gesammelt und bauen dies in ihre Vorlesungen mit ein, was echt gut ist. Ich finde, auch wenn viele Religion vielleicht als nicht so spannend empfinden, ist es ein interessantes Fach und ich kann es nur weiterempfehlen.

Toller Studiengang

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bisher gefällt mir das Studienfach sehr gut, da es alles andere ist, als jeden Tag in der Bibel zu lesen. Ganz im Gegenteil beschäftigt man sich mit vielen interessanten und auch aktuellen Themen. Da es ein relativ kleiner Studiengang ist, kennen sich die meisten gegenseitig und es wird viel persönlicher als wenn man mit 700 anderen im Hörsaal sitzt

Ein machbares und interessantes Studium

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Gute Noten zu erhalten ist in diesem Fach relativ einfach. Es werden wenige Klausuren geschrieben und überwiegend Referate gehalten. Die Veranstaltungen sind nicht anwesenheitspflichtig, man hat den Erfolg und Fortgang des eigenen Studiums also tatsächlich selbst in der Hand. Allerdings sollte man sich auf ein äußerst anspruchsvolles Examen einstellen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023