Ein kleiner Haufen

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Da wir ja eine kleine Gruppe sind die das studieren, kennen wir uns sehr schnell und unterstützen uns während dem Studium. Da eine gute Dozentin gegangen ist, fehlt uns leider ein frischer Wind, der dem Institutionsinhaber auch mal die Stirn bietet. Der ist sehr eigen. Zur Zeit.
Dank ESG und KHG entsteht dennoch eine schöne Gemeinschaft auch im Studentenleben.

Interessant und wissenschaftlich aufgebaut

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Grundschullehramt mit dem Hautptfach evangelische Theologie/Religionslehre ist sehr interessant und vor allem wissenschaftlich aufgebaut. In EWS sowie Grundschuldidaktik ist ein großer Praxisteil enthalten. Als Didaktikfach sehr zu empfehlen ist NWT.

Super Studiengang mit vielen interessanten Inhalten

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Wir sind nur sehr wenige Studenten, daher kennen sich Studenten und Dozenten, wodurch Seminare und Vorlesungen viel persönlicher und näher sind als in Hörsälen mit 400 Leuten. Außerdem ist somit die Mitarbeiter eines jeden gefordert, man nimmt viel mehr mit!

Sehr familiär

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Da sehr wenige evangelische Theologie studieren, ist es meist eine sehr kleine Gruppe, wodurch auch Vorlesungen einen anderen Flair bekommen.
Ein Professor ist nicht mein Fall, während die anderen ich bereits nach den ersten Semestern gut kennen und wiedererkennen! Hier ist man nicht nur eine (Immatrikulations-) Nummer!
Lehramt Grundschule ist wieder etwas anderes, hier studieren sehr viele, wodurch ach mal 200-300 Leute die gleiche Prüfung in einem Raum schreiben. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.