Religion ein Lernfach?

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Wer Reli studieren möchte sollte immer dabei sein und viel wichtiger ist es sich auch wirklich für das Fach zu interessieren. Es könnte sonst für den einen oder anderen schwer sein, da manche Inhalte und Deutungen sehr komplex und schwierig bzw trocken sind. Wiederum gibt es auch Seminare, die sich mit aktuellen Problemen und Geschenissen beschäftigen.
Andere Kurse sind für das Verständnis wiederrum einfacher, aber es ist sehr viel zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise zu weit von der Grundschule entfernt

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

- vieles im studium ist mir zu theoretisch und mir fehlt der bezug zur grundschule
- da paderborn katholisch ist, ist die bibliothek kaum mit Büchern der evangelischen Theologie ausgestattet, gerade im bereich der lehrwerke für die grundschule
- einige dozenten sind sehr kompetent, andere haben meiner Meinung nach leider an der uni nichts zu suchen.

Tolle Campus Uni

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Die uni wird ständig erweitert, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, es sind einfach zu viele Studenten, um alle unterzubringen.
Aber in Religion sind die Dozenten super und entspannt, man kann immer bei Fragen in die Sprechstunde und sie nehmen sich viel Zeit, Wirklich persönliches Verhältnis!!

Theologie: +Dozentenkontakt; Ge: wenig Kursangebot

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Neben meiner ehrenamtlichen Arbeit im Fachschaftsrat und der Fachschaftsvertretung KW, habe ich verschiedene Weiterbildungsangebote wahrgenohmmen. Hierzu gehören auch Zertifikate, wie ein Profilstudium, das Gesundheitsprogramm BeneFit und in Theologie das Ökumene - und Interreligiöse Zertifikat.
In der Theologie herrscht eine familiäre Atmosphäre zwischen Dozenten und Studenten. Es existieren ausreichend Plätze in Seminaren, dass ich dieses Semester sogar ein Seminar mit nur 5 Personen und eines mit 7 Personen absolvieren kann.
In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024