Individuell

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Es ist dort sehr harmonisch und die Lernatmosphäre macht Spaß. Zudem wird man als Indiviuum wahrgenommen und nicht als Matrikelnummer! Dadurch fühlt man sich super wohl und gut aufgehoben. Gibt keinen besseren Studengang, der auch noch so viele weitere Fortbildungsbereiche im bereich Komperative Theologie bietet.

Studieren macht Spaß

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Wie auch in meinem Studiengang Englisch, ist auch die Religionslehrer an der Uni Paderborn durch aus machbar. Die Dozenten in diesem Fachbereich sind wirklich spitze und einmalig! Hier macht das Studieren wirklich Spaß. Im Gegensatz zu Englisch kann ich hier mehr für mein späteres Schulleben mitnehmen:)

Bester Studiengang

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Ev. Religiosnlehre gefällt mir unglaublich gut. Die Dozenten sind alle super entgegenkommend und hilfsbereit. Ich habe auch meine Bachelorarbeit in Religion geschrieben und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Auswahl des Kursangebotes ist jedes Semester super abwechslungsreich.

Interessanter als man denkt

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Viele haben sicherlich Vorurteile gegenüber Religionslehre, z.B. dass dort viele streng Gläubige sitzen. Tatsächlich sind bei der evangelischen Theologie an der Uni Paderborn eher einige Schluffis die nicht den besten Abischnitt hatten, da es zulassungsfrei ist. Das Fach wird unterschätzt. Nette Kommilitonen, nette Dozenten, interessante Inhalte (manchmal aber auch einfach nur Spaß-Kurse) und Paderborn ist zudem wirklich sehr schön.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024