Religion mal anders

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Viele spannende Themen erwarten dich in diesem Studiengang. Auch wenn Religion schnell als Nebenfach abgefrühstückt wird, so kann man nur aus Erfahrung sagen: Der Schein trügt! Es werden zwar viele interessante, neue Perspektiven zu verschiedenen Religionen offenbart und kindgerechte Wege gezeigt, wie sich Kinder und Jugendliche ihrer Religion öffnen können, jedoch bedeutet dies vor allem eins: Lernen, lernen, lernen. Haufenweise Literatur und Infos müssen aufgenommen werden, wie auch etliche Bibelzitate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeinwissen top, Schulvorbereitung flop

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mir von dem Master mehr erhofft, nachdem der Bachelor schon so ernüchternd war in Bezug auf Schulvorbereitung. Jedoch muss ich auch jetzt feststellen, dass es nahezu keine Veranstaltungen gibt, die mich auf das Leben in der Schule vorbereiten (Ausnahme GHR300).

Sehr anstrengend, aber auch sehr lehrreich

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr anstrengend, da man viele und umfangreiche Prüfungsleistungen erbringen muss. Man lernt jedoch sehr viel. Besonders in der Praktischen Theologie lernt man extrem praxisnah. Die Dozenten sind sehr kompetent und studentenfreundlich.

2.8