Erstaunlich großer Studiengang

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Ich bin im Master nach Osnabrück gewechselt. Zunächst musste ich mich daran gewöhnen, dass die Module immer innerhalb eines Studienjahres abgeschlossen werden müssen, auch wenn Vorlesung und Seminar nichts unbedingt immer aufeinander aufbauen. Es herrscht also immer eine eingeschränkte Wahlfreiheit.
Besonders gut gefallen hat mir, dass immer wieder verschiedene Exkursionen angeboten werden. Ich war einen Tag in Hannover, in verschiedenen Lutherstädten und in Polen zum Thema Auschwitz.

Besonders die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender als man denkt!

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Das Religionsstudium hat viel Spaß gemacht und es möglichst gemacht mit den verschiedensten Personen in den Dialog zu treten. Es gab viele spannende Seminare und es war allen Studierenden möglichst sich aktiv zu beteiligen und damit Projekte auf die Beine zu stellen.

Positive Erfahrungen

- vielfältige Angebote, gute Auswahl
- es wird vermittelt, wie bestimmte Inhalte auch in der Schule umgesetzt werden können
- gute Fachdidaktik
- Wohlbefinden der Studierenden steht im Vordergrund
- gute Beratung rund um das Studium der ev. Theologue.

Gute Beratung

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett und stets hilfsbereit. Die Veranstaltungen sind gut strukturiert und interessant. Die benötigten Seminare sind gut erkennbar, man weiß, was man insgesamt absolvieren muss. Die Ausstattungin der Bibliothek ist noch erweiterunsbedürftig.

2.8