Bericht archiviert

Starres Konzept

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Vorlesungszeiten sind sehr starr und man hat Glück, wenn man es schafft, die Credits die man braucht, zeitlich zu schaffen und mit seinem Zwietracht zu kombinieren. Es sind wenig Auswahlmöglichkeiten innerhalb der Fachbereich gegeben. Teilweise wird das Schreiben auf einem Laptop ungern gesehen, welches eher gegen die Digitalisierung wirkt, die einem gerade bei Vorlesungen das Strukturieren der Mitschrift deutlich erleichtert.
Natürlich gibt es auch Dozenten, die eine größere Akzeptanz zeigen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Kira , 10.04.2024 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
4.0
Klara , 20.11.2023 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
2.4
Tabea , 05.12.2022 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
2.9
Mareike , 08.10.2021 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
3.0
Tabea , 05.03.2021 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
3.9
Roman , 26.09.2020 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lena , 15.05.2020 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
4.0
Svenja , 21.08.2019 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
4.2
Mau , 20.07.2019 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
3.8
Marieke , 18.12.2018 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Über Alexandra

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.12.2020
  • Veröffentlicht am: 10.12.2020