Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Glaube oder Wissenschaft?

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Wenn man Religion hört, denkt man an langweilige Bibelstunden und ein 'Laber-Fach', aber das Studium bietet bei Weitem mehr. Dass man sich mit der Bibel auseinandersetzt ist natürlich nicht zu vermeiden, aber langweilig muss es nicht sein!
Wusstet ihr zum Beispiel, dass es nicht nur eine Bibel gibt, sondern mehrere Ausführungen? - aber es wird noch besser!
Man kann, wenn man die verschiedenen Schriften vergleicht und genau betrachtet, herausfinden was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Evangelische Religion im Grundschullehramt

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Das Fach ist cool gestaltet und biete gute Inhalte für das Geundschullehramt. Im Gegensatz zu anderen Abschlüssen (Lehramt Realschule/Gymnasium) muss man hier keine Sprache lernen (Latein oder Griechisch) sondern kann sich auf die Inhalte der Bibel und deren Entstehung fokussieren. Alles in allem ein sehr guter Studiengang und nur zu empfehlen!

Auch was für Nicht-Bibelfreaks

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich bin nicht sehr religiös und muss gestehen, dass ich mich anfangs nicht für diesen Studiengang beworben habe, weil es mich nicht großartig gereizt hat. Reli ist im Grundschullehramtsstudium mein Drittfach. Vorher hatte ich Englisch und habe es direkt abgewählt, weil es mir nicht gefallen hat und dachte ich probiere Religion mal aus. Ich bin nicht sehr optimistisch in dieses Fach hineingegangen, aber ich muss sagen, dass ich jetzt mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs skeptisch, aber dann sehr interessant

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Anfangs konnte mich der Studiengang nicht ganz überzeugen, weil ich auch nicht die besten Dozenten hatte. Jedoch wurde nach der Zeit mein Interesse geweckt, da gute Dozenten direkt die Vielseitigkeit des Faches offenbart haben. Man beschäftigt sich mit vielen Kleinigkeiten, die einem vorher nicht bewusst waren, was das Fach nie langweilig macht. Selbst als Nicht-Gläubiger kann man seinen Spaß darin finden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.