Interessant, spannend und gut organisiert

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein ehr kleiner Studiengang. Das Studien leben ist somit familiär. Das gefällt mir aber sehr gut. Die alte Universität ist sehr schön. Die Räume sind toll und ist eine besondere Lernathmosphere. Alle Leute dort sind sehr nett. Bei Problemen bekommt man immer sofort eine Beratunf und kann sich an viele Leute wenden.

Studierendennah, aber besonderer Anspruch

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Da in Marburg das Thema Gender allgegenwärtig ist (außer in den MINT-Fächern), ist es das natürlich auch in Religion, was teilweise sehr anstrengend ist, das jeder Dozent einen anderen Umgang und Ansprüche im Zusammenhang mit diesem Thema hat. Abgesehen davon sind die Dozenten interessiert am Erfolg der Studierenden und sind für Fragen offen und helfen gerne. Die Vorlesungen sind teilweise sehr interessant, teilweise nur aus Pflicht besucht, was jedoch relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt teilweise zu wenig Veranstaltungen

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Besonders in Pädagogik und Germanistik gibt es zu wenige Veranstaltungen und somit verlängert sich leider meine Studienzeit, was mich ärgert. Bisher hatte ich bin auf einen Totalausfall tolle Dozenten, jedoch gibt es sicherlich an jeder Uni vereinzelte Dozenten, die schlecht sind.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.