Ja, es ist eine Wissenschaft

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich studiere wahnsinnig gerne Evangelische Theologie an der Uni Köln!

Ich habe, und ich denke das können die wenigsten von sich behaupten, noch keinen einzigen Kurs in Religion belegt, den ich nicht spannend fand.

Die Dozenten sind sehr nett und engagiert, die Kurse spannend und außeruniversitäre Angebote sind auch zu Hauf gegeben.

Das Studium gliedert sich in folgende Bereiche: Altes Testament, Neues Testament, Religionspädagogik, Kirchengeschichte und Systhematische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ja, ich studiere Reli

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Wenn man erzählt dass man Theologie studiert erfährt man immer erst mal Verwirrung. Wieso das? Bist du etwa gläubig? Willst du missionieren?

Also, an alle die sich noch nie damit beschäftigt haben und auch gerne solche Fragen stellen: der Studiengang Evangelische Theologie ist wie philosophie auf Wissenschaft aufgebaut!
Eingeteilt in Systhematische Theologie, Altes Testament, Neues Testament, Religionspädagogik und Kirchengeschichte erhält man einen umfassenden Einblick in die Theologie.
Und keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwendig, aber interessant!

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind zu einem großen Teil sehr interessant, jedoch auch aufwendig in der Vorbereitung/Nachbereitung. Dies hält sich jedoch meistens in Grenzen und ist somit akzeptabel. Zudem gibt es aufgrund der eher geringen Anzahl an Studenten in diesem Fach keine besonderen Schwierigkeiten, bestimmte Kurse zu bekommen. Auch sind die Dozenten überwiegend nett, von denen einige mehr und andere weniger strukturiert sind.

Kritisch modern

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Es handelt sich hierbei um einen recht kleinen Studiengang in Köln. Die Studieninhalte und Dozenten sind sehr gut- es wird sich mit allem kritisch auseinandergesetzt was den Studiengang auch für Religions-Skeptiker attraktiv macht. Es wird auch viel wert darauf gelegt immer den neuesten Forschungsstand in den einzelnen Disziplinen zu berücksichtigen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.