Lernen in Gemeinschaft für Gemeinschaft

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozierenden sind kompetent und stets bemüt, den Studierenden die Inhalte verständlich zu vermitteln. Es besteht ein positives und lernförderliches Klima in den Vorlesungen und Seminaren. Meine Erfahrungen haben gezeigt
dass die Seminare stets auf gemeinschaftlichen Austausch ausgelegt sind. Uns Studierenden wird zeigen, wie evangelische Religion im Schulunterricht umgesetzt und gemeinsam erlebt und erlernt werden kann.

Gute Erfahrungen

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bringt einem relevante Inhalte nah, welche man in der Praxis gut anwenden kann. Zudem unterstützen die Veranstaltungen einen dabei, seinen eigenen Standpunkt zu finden. Im Praxissemester habe ich Inhalte aus einigen Seminaren angewendet und konnte leichter Unterrichtsstunden planen als in meinen anderen Studienfächern (Mathe , Germanistik)

Mehr Pädagogik statt Wissenschaft

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Mir persönlich haben die Module in der Religionspädagogik sehr viel gebracht und mich gut auf die Schule vorbereitet. Mir ist der Praxis Anteil sehr wichtig, manchmal hat dies ein bisschen gefehlt. Die anderen Module waren an sich auch gut, aber sehr theoretisch und teilweise trocken.

Halbes Theologiestudium

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Religion macht sehr viel Spaß, solange man die richtigen Veranstaltungen wählt. Denn vieles ist auch offen für Bachelor, Gymnasialämtler etc. Deswegen sollte man darauf achten, Veranstaltungen zu wählen, die speziell auf das Grundschullehramt abgestimmt sind. Wenn man das tut macht das Studium viel Spaß und ist sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.