Theologische Fakultät Jena

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen während meiner Studienzeit in Jena gemacht. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten ist in der Theologischen Fakultät freundschaftlich. Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist abwechslungsreich und interessant. Die Dozenten wirken sehr kompetent und setzen dementsprechend angemessen hohe Ansprüche an deren Studenten. Moderne Lernmittel (Lernplattformen, etc.) kommen in den Lehrveranstaltungen zum Einsatz.

Paradiesisch im Paradies

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Jena ist eine kleine aber aufgeschlossene Stadt, die zum Verweilen einlädt. Vorfällen die kleinen Cafés und Gassen. Dazu verbringe ich gerne Zeit in der Bibliothek, die genug Arbeitsplätze bietet. Alles kann erlaufen werden und ist nah beieinander, wodurch man immer viele Leute trifft und eben mal plaudert. Es wimmelt nur so von Studierenden hier, die sich sowohl politisch auch gesellschaftlich engagieren wodurch es immer spannende Vorträge oder Aktionen gibt.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.