Sehr viel Theorie

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Für ein theologisches Studium ist der Fachbereich zu empfehlen, für ein Lehramtsstudium sind die Veranstaltungen viel zu Theorielastig und praxisfern. Die Dozenten sind überwiegend super lieb und im IG Farben Haus hab ich mich immer wohl gefühlt. Hängt also von den persönlichen Interessen ab..

Veni.Vidi.Orgi

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Zuallererst kommt die Organisation- und die raubt dir den letzten Nerv!! An der Goethe Universität ist WTF groß geschrieben. Hat man aber endlich geschafft das Semester zu planen, dann kann man in Ruhe seine sieben Sachen aufschnallen und den Campus erkunden gehen. Der ist nämlich riesig, wunderbar modern und im Dschungel der Räume kann man sogar auch mal einen Biergarten entdecken. Im Bereich Lehramt kann man für sich interessante Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso mit Theologen

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist die Uni ein wirklich hervorragender Ort in ffm. Die Anlage ist toll, die meisten Studies sind super nett und die Gemeinschaft der Lehrämtler ist unter allen Studiengängen eindeutig die Beste (Beispiel: die bekannte O-Phase). Leider ist das Studium nicht ganz so gut aufgebaut. Grundschullehrämtler sitzen, in Veranstaltungen von ev. Religion, mit Theologen, die ihren Master machen zusammen. Die Dozenten vergessen leider oftmals, dass Latein und Hebräisch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich in dem Fachbereich sehr wohl

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten sind alle nett und engagiert und helfen gern. Die Organisation ist auch super. Es gibt ein ausreichendes Angebot an Lehrveranstaltungen. Man bekommt auch praktische Tipps für das Berufsleben als Lehrer. Es macht wirklich Spaß das Fach zu studieren.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.