Kleines, "familiäres" Institut

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Mir hat mein Studium in der Evangelischen Theologie bisher am besten gefallen von meinen Fächern. Es gibt zwar nicht viele Dozenten, aber das hat seine Vor-und Nachteile. Einer ist, dass die Studierenden und ihre Vertreter respektvoll mit in die Planungen einbezogen werden. Die Fachschaftsarbeit ist dort super und man findet immer Ansprechpartner, die einem weiterhelfen können. Insbesondere die Ophase ist top organisiert. Bei anderen Punkten wie Auswählen und Anmelden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veranstaltungsmangel

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Mein Studium war gekennzeichnet von schlechter Betreuung und zu wenigen Seminarplätzen. Dadurch hat sich mein Studium verzögert. Das Lehramtstudium beinhaltet nur wenige gute Seminare, die sich mit dem späteren Beruf auseinandersetzen. Trotzdem waren die wenigen Seminare wirklich gut und gewinnbringend für jeden Teilnehmer. Der Einsatz von verschiedenen didaktischen Mitteln hat in kleinen Gruppen große Erfolge ermöglicht. Aufgrund dieser Seminare würde ich die Uni weiterempfehlen.

Überfüllte Hörsäle, Dozenten aber meist bemüht

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

An der Universität herrscht absolutes Chaos, da sich niemand wirklich mit den neuen Regelungen der Studiengänge auskennt... Der geplante Studienverlauf ist unmöglich umsetzbar, die Hörsäle sind überfüllt. Die Dozenten der Theologie sind allerdings den Studierenden zugewandt und freundlich, in ihrem jeweiligen Fachgebiet auch sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.