In Touch with the students

Evangelische Religion Lehramt

Ich studiere seit 4,5 Jahren in Braunschweig. Schreibe im kommenden Semester meine Masterarbeit in Religion :) worauf ich mich schon sehr freue, da ich mit meiner Dozentin sehr gut klar komme und sie immer ein offenes Ohr für mich hat. Sie gibt mir stets Hilfestellungen! Generell ist das Institut bemüht einen persönlichen Kontakt mit den Studenten zu haben!

Gute Literatur in einer kleinen separaten Bibliothek

Evangelische Religion Lehramt

Gute Literatur in einer kleinen speziellen Bibliothek für das Fach, engagierte Dozenten und gute Betreuung, wenig Studenten, angemessene und durchdachte Leistungsnachweise und beanspruchte Zeit, gute Praxisphase, kleine Lerngruppen und nette Atmosphäre.

Fach für das man brennen muss!

Evangelische Religion Lehramt

Mir gefällt Religion um einiges besser als Deutsch. Die Dozenten lieben ihr Fach und können die Studierenden mitreißen. Wenn man sich für die Inhalte interessiert wird man viel Freude an diesen Studiengang haben. Die Sitzungen sind gut organisiert und helfen einem, mit zahlreichen Handouts, für die Klausuren zu lernen!

Praxisorientiertes Studium

Evangelische Religion Lehramt

Das Studium bildet mich weiter, dennoch wünschte ich mir eine weitere Möglichkeit mehr praxisbezogene Lehrveranstaltung zu besuchen.
Die Dozenten geben sich stets Mühe uns viel mitzugeben. Liebend gerne würden wir aber mehr über den Tellerrand hinaus schauen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019