Fach für das man brennen muss!

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Mir gefällt Religion um einiges besser als Deutsch. Die Dozenten lieben ihr Fach und können die Studierenden mitreißen. Wenn man sich für die Inhalte interessiert wird man viel Freude an diesen Studiengang haben. Die Sitzungen sind gut organisiert und helfen einem, mit zahlreichen Handouts, für die Klausuren zu lernen!

Praxisorientiertes Studium

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Das Studium bildet mich weiter, dennoch wünschte ich mir eine weitere Möglichkeit mehr praxisbezogene Lehrveranstaltung zu besuchen.
Die Dozenten geben sich stets Mühe uns viel mitzugeben. Liebend gerne würden wir aber mehr über den Tellerrand hinaus schauen.

Religionsübergreifender Unterricht

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Bei diesem Studium wird Grundwissen in ev Theologie schon vorausgesetzt, wodurch sehr große Lücken zwischen den Studierenden entstehen und es sehr schwer ist diese aus eigener Kraft wieder auszugleichen neben den anderen Aufgaben im Studium. Ansonsten gefallen wir vorallem die seminare zu didaktik.

Fordernd aber nicht überfordernd

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Ich finde den Studiengang klasse. Vor allem die Professoren machen diesen Studiengang zu etwas persönlichem - man fühlt sich nicht wie eine x-beliebige Nummer! Man wird hier vor allem mit seinen Sorgen rund ums Studium ernst genommen und super bereut!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.