Wer Spaß an Literatur hat ist hier richtig

Europäische Literaturen (M.A.)

Mir gefällt am Studiengang vor allem, das man Literatur verschiedener Sprachen und Kulturen kennenlernt und häufig für Seminare mit Leuten aus verschiedenen Studiengängen zusammenkommt. Was mir noch wünschen würde wären ein paar praxisorientiertere Veranstaltungen, gerade was spätere Berufe angeht. Ein Buch lesen und mir Gedanken dazu machen kann ich auch privat, dafür muss ich nicht an die Uni.

Das Beste aus allen Welten

Europäische Literaturen (M.A.)

Beim Studiengang "Europäische Literaturen" hat man die Freiheit Lehrveranstaltungen der Anglistik, Slawistik, Skandinavistik etc. zu besuchen und so Literatur aus ganz Europa kennenzulernen und zu analysieren. Der einzige Nachteil ist, dass die Ansprechpartner rar gesät sind, weil es keinen so richtigen Lehrstuhl gibt.

Toller Studiengang

Europäische Literaturen (M.A.)

Ich habe erst ein Semester im Master studiert, aber bis jetzt fand ich das Angebot an Kursen sehr gut und dir Dozenten sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Problemen kann man immer drüber sprechen und die Seminare waren nie langweilig, man hat sich gerne drauf vorbereitet und aktiv dran beteiligt.

Gemischte Meinung

Europäische Literaturen (M.A.)

Manchmal ist die Struktur etwas unorganisiert, kein Fachbereich weiß , es der andere tut - aber insgesamt ein gutes Studium, spannende Seminare und vor allem sehr gute Prof. und Dozent*innen! Ich würde Leuten, die selbstbestimmtes Arbeiten mögen, dieses Studium definitiv empfehlen!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.