Gute Erfahrungen

Europäische Ethnologie (B.A.)

Voll nette Professoren, gute Studienbedingungen, spannende Inhalte, gute Studienvertretung, man macht auch sehr viele Exkursionen und hat auch die Möglichkeit ein paar Tagungen anzusehen, guter Studienstandort, wenige Prüfungen daher spannende Seminare, man kann auch neben dem Studium arbeiten.

Klein aber fein!

Europäische Ethnologie (B.A.)

- Sehr transdisziplinäre Inhalte (Soziologie, Philosophie, Ethik, etc. etc.)
- Zentrales Thema ist der alltägliche Alltag: aktuelle Themen wie Gender-Gap, Gewalt, Bedeutung von Tattos aber auch Krieg, Vertreibung, Stadtleben, Dorfleben, Bräuche, etc. etc.
- EE hat verhältnismäßig wenig Studiernde: jeder kennt jeden - sehr angenehm. Du, als individuelle Person wirst wahrgenommen, nicht deine Matrikelnr., wie bei vielen anderen Studiengängen.
- Institut mitten im 1. Bezirk mit tollen Ausblick auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

1tes Semester fetzt

Europäische Ethnologie (B.A.)

Also dies ist mein erstes Semester an der Uni Wien. Und es gefällt mir bis jetzt:) ich hatte große Angst das E.E vielleicht nicht meins sein könnte aber meine Sorgen waren unbegründet! Familiäres, feines und mega freundliches Umfeld und die BESTEN Leute! Hier möchte ich bleiben:) Jeder hat für meine 1000000 Fragen als Newbie immer Zeit und das schätze ich sehr <3.

Super Studium

Europäische Ethnologie (B.A.)

Super Studium, echt zu empfehlen vorallem super Studieninhalte. studiere jetzt im 4 Semester habe davor Soziologie studiert aber Europäische Ethnologie ist viel besser wie Soziologie. Das erste Semester ist zwar bisschen anstrengend bis das man hinein kommt aber sonst top.