Sehr gute Erfahrungen

Europäische Ethnologie (B.A.)

Viel gelernt über Menschen in alltäglichen leben. Die Geschichte des Instituts für europäische Ethnologie und der Universität Wien. Spannende Lehrinhalte und nette Professor:innen. Spezielle Felder und protestdormen, Wissenschaft und wissen, soziale Bewegungen.

Die Entdeckung der Alltäglichen Dinge

Europäische Ethnologie (B.A.)

Mein Studium erfordert es immer wieder die Dinge neu zu betrachten. Es ermöglicht mir in die Tiefe zu gehen und über alltägliche Gegenstände oder Gewohnheiten neues Wissen anzueignen. Je nachdem welcher Diskurs einen interessiert (gender Studies, kolonial studies, etc.) kann man sich in diesem vertiefen. Ich habe im laufe meines Studiums Dinge gelernt über die ich davor nicht nachgedacht hab weil sie so selbstverständlich gewirkt hatten.

Vielseitig und abwechslungsreich

Europäische Ethnologie (B.A.)

Sehr interessante Inhalte mit wenig Zeitaufwand. Nette und kompetente Professoren sowie Mitarbeiter der Bibliothek. Nicht sehr anfordernd und somit perfekt als zweitstudium. Die Themen sind sehr weitgehend und abwechslungsreich. Moderne und Urbane Themen.

Ein unheimlich tolles Studium

Europäische Ethnologie (B.A.)

Ich habe bei meinem Studium so viel gelernt und hatte aber auch Freiheiten, mich mit Themen zu beschäftigen, welche mich sehr interessieren. Über diese durfte ich dann auch in meinen Arbeiten schreiben. Es hat sich gefühlt wie eine neue Welt und es war eine tolle Erfahrung. Der Studiengang ist sehr klein (1. Semester ca. 30 Personen) und es wird viel gelesen und über das gelesene diskutiert.