Spannend, aber schlecht strukturiert

Ethnologie (B.A.)

Inhaltlich wird viel geboten, wobei oft zu stark die Schwerpunkte der Dozenten mit einspielen und das Angebot sehr auf dem Schwerpunkt des Instituts beschränkt bleibt.
Das Studium macht mir aber viel Spaß, weil es so spannend ist und die Dozenten sich auf ihrem Gebiet gut auskennen. Außerdem bietet das relativ große Feld der Übergreifenden Kompetenzen die Möglichkeit andere Fächer kennenzulernen und Schwerpunkte zu setzen.
Der Studienverlauf ist mittlerweile überarbeitet worden, es gibt seit ein paar Semestern einen neuen Bachelor Plan, ich studiere aber noch nach dem alten.
Der Anspruch der Veranstaltungen könnte gerne höher sein, besonders in denen für die höheren Semester. Ich habe besonders durch mein Auslandssemester festgestellt, dass unser Institut nicht sehr innovativ ist was aktuelle Themen/Diskussionen des Faches und abwechslungsreiche Lehrmethoden angeht. Die Seminare sind zunehmend überfüllt, meiner Meinung nach sollten verpflichtende Anmeldungen und eventuell auch ein N.C. eingeführt werden.

• Studieninhalte und wachsende Kompetenzen
  • z.T. Geringe Aktualität und schlechte Organisation

Emelie , 02.02.2024 - Ethnologie (B.A.)
Ella , 30.10.2023 - Ethnologie (B.A.)
Marie , 06.05.2023 - Ethnologie (B.A.)
2.4
Mariam , 01.03.2023 - Ethnologie (B.A.)
Laura , 22.02.2023 - Ethnologie (B.A.)
Lara , 04.12.2022 - Ethnologie (B.A.)
Jan , 15.11.2022 - Ethnologie (B.A.)
Dilay , 22.10.2022 - Ethnologie (B.A.)
Marie , 16.05.2022 - Ethnologie (B.A.)
Amy , 27.09.2021 - Ethnologie (B.A.)

Über Mascha

• Studienbeginn: 2012