Organisation lässt zu wünschen übrig

Ethnologie (B.A.)

Die Organisation der Ethnologie lässt echt zu wünschen übrig. Niemand weiß, wann er was belegen soll, was verpflichtend ist, wie die Klausuren ablaufen etc. Gerade erst in diesem Semester hatten wir erneut den Fall, dass nur 30 Leute, von erwarteten 120 einen Kurs belegt haben, da sie einfach nicht besser informiert waren und auch nirgends nachzulesen war, dass er verpflichtend ist. Somit war man gezwungen, die Anmeldung erneut zu öffnen, dass sich die restlichen Studierenden noch eintragen konnten. Dadurch kam vermeidbarer Stress bei allen Beteiligten auf. Eine Kommilitonin hat letztens eine Klausur nachgeschrieben. Dort wurde ihr aber ausversehen die falsche (die ursprüngliche) Klausur ausgeteilt, sodass sie diese nachholen musste.
Sowas könnte man in Zukunft tatsächlich besser planen. Ansonsten ist das Fach, wie auch dir Uni super! Total interessant und sehr faire Dozenten.
Abgesehen von der Organisation würde ich diesen Studiengang, wie auch die Universität definitiv weiterempfehlen!

Ana , 23.10.2023 - Ethnologie (B.A.)
Emily , 23.04.2022 - Ethnologie (B.A.)
Lilian , 14.01.2022 - Ethnologie (B.A.)
Lis , 01.10.2021 - Ethnologie (B.A.)
Jost , 03.08.2021 - Ethnologie (B.A.)
Katharina , 02.05.2021 - Ethnologie (B.A.)
Shahnas , 08.12.2020 - Ethnologie (B.A.)
Paulina , 14.02.2019 - Ethnologie (B.A.)
E. , 21.11.2018 - Ethnologie (B.A.)
Vivi , 20.11.2018 - Ethnologie (B.A.)

Über Lena

• Alter: keine Angabe