Interessante aber auch anstrengende Mischung...

Erneuerbare Energien / Energiesystemtechnik (B.Eng.)

... aus Maschinenbau und Elektrotechnik. Teilweise ist die Selbstorganisation bzw. das Selbststudium v.A. in Zeiten der Online-Lehre schwer zu händeln, da einem in beiden Sparten einiges abverlangt wird. Jedoch ist das Studium trotzdem sehr interessant und lehrreich. Außerdem ist es recht nah an den Professoren, wodurch die Hemmschwelle „dumme“ Fragen zu stellen sinkt. Außerdem ist der Studiengang durch Labore praktisch orientiert. Zusätzlich gibt es einige Möglichkeiten neben dem Studium auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß, aber gleichzeitig stressig

Erneuerbare Energien / Energiesystemtechnik (B.Eng.)

Spaß, aber gleichzeitig stressing، In Bezug auf meine Erfahrung sehe ich, dass man Kenntnisse über die Grundlagen der Mathematik, Physik und insbesondere der Grundlagen der Elektrotechnik haben muss، Das Wunderbare daran ist der praktische Teil jedes Fachs. Es ist die Anwendung dessen, was Sie in der Theorie gelernt haben, und die Übertragung auf das Praktische

Noch viel zu experimentell!

Erneuerbare Energien / Energiesystemtechnik (B.Eng.)

Das Studium persée ist ein schöner und guter Ansatz, jedoch ist der inhaltliche Aufbau des Studiums sehr wirr. Im Grundstudium befasst sich alles damit entweder sich mit Thermodynamik oder Elektrotechnik im späteren Verlauf zu spezialisieren. Jedoch sehe ich in der Praxis nicht ganz den Sinn. Ich habe ein kooperatives Studium und sehe wie es in der Praxis abläuft. Ich bin umgeben von *Thermodynamikern*, *Elektrotechnikern* und vor allem Maschinenbauern... Die im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich Erfahrung meines bisherigen Aufenthalts

Erneuerbare Energien / Energiesystemtechnik (B.Eng.)

Ich stelle im laufe der Zeit fest dass das wichtigste für dieses Studium die alltägliche Arbeit ist. Man sich daher wirklich die Mühe geben, um sein Ziel zu erreichen. Das einzige Problem, dass ich mit diesem Studium hab ist die lange Zeitraum die Dozenten in Anspruch nehmen um die Ergebnisse von Klausuren zu veröffentlichen. Sonst ist alles in Ordnung in diesem Studium.

2.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.