Interessant aber anspruchsvoll

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich studiere Erneuerbare Energien mittlerweile im 4. Semester und habe es mir anfangs etwas anders vorgestellt. Das Grundstudium ist sehr sehr ähnlich bzw. nahezu identisch des Elektrotechnik Studiums. Der Anteil an Unterscheidungen liegt bei einem Modul pro Semester. Alles in Allem muss man jedoch sagen, dass das Studium sehr interessant ist, es allerdings auch gut in sich hat. Die Dozenten machen es einem teilweise nicht wirklich einfach die Klausuren schlussendlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden!

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Da ich mich vorher genau informiert hatte, wurde ich nicht völlig überrascht. Die Mischung aus Maschinenbau und Elektrotechnik gefällt mir echt gut. Leider sind manche Dozenten nicht sehr bemüht einem das Fachliche ordentlich zu erklären, weshalb man sich nach den Vorlesungen ab und zu noch einmal selbstständig hinsetzen muss, um den Stoff nachzuarbeiten. Im Großen und Ganzen versteht man aber das meiste in den Veranstaltungen.

Nicht so cool

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Nicht alle Professoren/Dozenten geben sich Mühe. Viel Praxis ist auch nicht. Ich würde hier nicht nochmal studieren wollen. Manchmal is die SSC so langsam und unhöflich. Als Frau, Elektrotechnik zu studieren, ist nicht so gut. Die sprechen mich mit „Herr“ an.

Richtige Entscheidung

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und fühle mich gut begleitet. Man kommt in Austausch mit allen Leuten im Fachbereich, da es oft gemeinsame Veranstaltungen gibt.

In fast jedem Semester ist ein Praktikum in einem Labor vorgesehen, was eine tolle Ergänzung zur Theorie ist. Zugriff auf PC’s gibt es, solange in den Räumen gerade kein Seminar stattfindet. Die Dozenten stehen immer für Rückfragen zur Verfügung, und bieten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.