Kooperationsstudiengang

Aller Anfang ist schwer

Haushaltsökonomie und Ernährung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin erst im 1. Semester des Lehramtstudiums und fühle mich im Großen und Ganzen sehr gut aufgehoben. Der Versuch, alles sowohl digital wie auch vor Ort anzubieten, funktioniert meiner Meinung nach eigentlich ganz gut. Die diversen LVAs und ihre Vertreter geben sich (vor allem bei Steops) sehr viel Mühe, alles so angenehm wie möglich zu gestalten. Zugegeben, einige LVAs sind da nicht so progressiv, aber dass ist wohl nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium welches im Alltag gut umsetzbar ist!

Haushaltsökonomie und Ernährung (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen waren in meinem bisherigen Studium nur positiv. Die Lehrveranstaltungen sind für die Studierenden sehr interessant und gut umgesetzt worden. Man braucht für diesen Studiengang kein spezielles Vorwissen. Ebenfalls kann man das Gelernte im Alltag anwenden, was ich sehr bewundere, da ich in meiner Ernährung, aufgrund dieses Studiums, vieles umstellen konnte. Ich bin sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben und kann es definitiv weiterempfehlen.