Kurzbeschreibung

Du interessierst dich für Biochemie und Physiologie und kannst dich für die Vermarktung von Lebensmitteln begeistern?

Neben der bewussten und nachhaltigen Ernährungsberatung werden dir weitere Themen aus der Ernährungskommunikation vermittelt. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Marketing und Ernährung.

OPEN CAMPUS AM 27. APRIL
Du interessierst dich für ein Studium an der Hochschule Fresenius? Dann komm vorbei: Beim Open Campus am Samstag, 27. April 2024, erwartet dich bei uns ein vielfältiges Programm rund um unser Studien- und Ausbildungsangebot. Du hast die Möglichkeit, dich in Vorträge zu spannenden Themen zu setzen und unsere Dozierenden kennenzulernen, den Campus bei einer Führung zu entdecken oder bei unseren verschiedenen Services vorbeizuschauen. Natürlich stehen wir dir auch bei Fragen rund um das Studium an der Hochschule Fresenius gerne zur Verfügung und beraten dich gerne! Melde dich jetzt bei den Events, die dich interessieren, an. Wir freuen uns auf dich!
Jederzeit loslegen!

Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte

Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und decken viele Themen von betriebswirtschaftlichen Grundlagen über Ernährungswissenschaften bis Marketing und Kommunikation ab. Du eignest dir Fachwissen in den Bereichen Chemie und Humanbiologie an und entdeckst die Prozesse der Ernährungskommunikation und wie du diese für unterschiedliche Medien und Kanäle gestalten kannst. Erhalte Einblicke in Makro- und Mikronährstoffe und erfahre, wie du das Zusammenspiel von Ernährung und Krankheiten beurteilen kannst. Hierbei hast du auch psychologische Aspekte im Blick und lernst mehr über Toxikologie und den Lebensmittelmarkt.

Dein Studium beinhaltet:

• Marketing und Ökonomie
  • Kommunikation
  • Gesundheit und Psychologie
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
  • Fachhochschulreife (Fachabitur)
Wintersemester
Standorte
Hamburg, Idstein
Hinweise
  • Die Gebühren betragen 625,00 €¹ monatlich + 70,00 €¹ monatlich non-EU.
  • Ggf. wird eine einmalige Anmeldegebühr fällig
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Nach Abschluss des Studiums hast du die Möglichkeit in folgenden Bereichen beruflich einzusteigen:

• Lebensmittelvermarktung
  • Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Ernährungsberatung in Gesundheits- und Ernährungszentren
  • Ernährungskommunikation in Gesundheits- und Ernährungsverbänden oder -institutionen
  • Content Manager:in
  • Marketing Manager:in
  • Wissenschaftskommunikation
  • Kunden- und Produktbetreuung der Lebensmittel-, Pharma- oder Gesundheitsindustrie

Zudem kannst du dich selbstständig machen und dein eigenes Start-Up gründen und die gelernten Inhalte praxisorientiert anwenden.

Videogalerie

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Standorte