Diätologie Studium

Diätologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut, die verschiedenen Fächer bauen aufeinander auf. Während im ersten Jahr noch die Basics gelehrt werden, wird im zweiten Jahr mit den verschiedenen Krankheitsbildern gestartet.
Teilweise ragt das erlernte Wissen jedoch über jenes, welches man später als Diätologin benötigt.

Vielseitig, spannend, anspruchsvoll

Diätologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich interessant und abwechslungsreich. Die Inhalte und der Zeitaufwand sind jedoch im Vergleich zu vielen anderen Studiengängen sehr hoch.
Es ist inhaltlich auch sehr anspruchsvoll und dem sollte man sich bewusst sein.
Aber wenn das Thema einen interessiert würde ich das Studium zu 100% emfpehlen, denn dann schafft man das auch!

Ein Studium mit Zukunft

Diätologie (B.Sc.)

Die Entscheidung Diätologie in St. Pölten zu studieren hat mich mit so vielen Erfahrungen, Kompetenzen und einem enormen Wissen bereichert! Bereits jetzt fühle ich mich wirklich vorbereitet auf das anschließende Berufsleben und alle unerwarteten Hürden. Ich bin überzeugt, dass ich in dem was ich mache wirklich gut bin, da mir alle notwendigen Skills beigebracht wurden.

Studieren mit Leidenschaft

Diätologie (B.Sc.)

Für dieses Studium muss man wirklich sehr viel Leidenschaft für Essen und Ernährung mitbringen, da es stets sehr fordernd ist. Die Organisation ist teils auch mangelhaft. Nachdem man sich durch die drei Jahre durchgekämpft hat, hat man jedoch sehr viel gelernt und ist sehr gut auf die Berufswelt vorbereitet.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023