International - etwas zu interdisziplinär

Environmental Sciences (M.Sc.)

Mir gefällt das Konzept und das Studium an sich gut, aber die Inhalte sind momentan zu interdisziplinär, sodass man von vielem etwas lernt aber nichts wirklich vertiefend - vielleicht könnte man in Zukunft mehr Wahlmöglichkeiten einbauen, um schon eine Vertiefung vor dem 3. Semester zu ermöglichen? Ein großes Plus ist es, mit so vielen internationalen Studenten zusammen in Köln zu studieren!

IMES- more than just about the environment

Environmental Sciences (M.Sc.)

The International Master of Environmental Sciences is truly an international course. Although I come from India, I found the life in Cologne easy to adapt and the people pretty friendly. The professors and other university staff are really cooperative too. I would definitely recommend this to anyone who is willing to join.

Bis jetzt sehr gut!

Environmental Sciences (M.Sc.)

Ich bin noch nicht lange dabei, aber bis jetzt ist alles sehr gut.
Die Studiengruppe ist sehr klein, dadurch kennt man alle seine Dozenten persönlich.
Es ist sehr interessant, da alle Studenten aus verschiedenen Ländern und aus verschiedenen Fachrichtungen kommen. Daduch sind allerdings insbesondere die naturwissenschaftlichen Veranstaltungen sehr einfach gehalten. Das ist dann für Naturwissenschafter vielleicht ein wenig langweilig. Aber es ist eine gute Möglichkeit estwas aus allen Fachrichtungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Environmental Sciences (M.Sc.)

Ich kann den studiengang nur empfehlen. Man trifft viele internationale studierende und das programm ist super interessant. Vor allem fuer umweltwissenschaften ist es wichtig, interdisziplinarr zu arbeiten, weshalb ich mir dieses programm auch ausgesucht habe. Auch die gruppengroesse ist sehr angenehm, wir sind dieses jahr beispielsweise 13 studenten, was das lernen sehr angenehmt gestaltet. Y

2.3
    1.7
    2.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.