Vielfalt schlecht hin

American, British and Canadian Studies (B.A.)

Es ist ein sehr vielfältiger Studiengang in dem man über anglophone Kultur, Sprachen und Literatur lernt. Wirklich positiv, aufwendig, aber toll.
Man muss viel lesen, auch viel trockenen Stoff, aber das wird von den Dozenten in den Vorlesungen gut aufgearbeitet.

Über Höhen und Tiefen, aber immer mit Freude

American, British and Canadian Studies (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem BA ABC sind sehr positiv zu bewerten, es gibt natürlich Kurse die einem besser gefallen werden als andere, aber insgesamt kann man sagen, dass das Ganze auf jeden Fall immer seinen Spaßfaktor hat. Besonders große Freude habe ich persönlich an den linguistischen Aspekten, also daran, herauszufinden warum die englische Sprache so funktioniert, wie sie funktioniert. Ich kann das Ganze auf jeden Fall weiterempfehlen :) (Die Philfak,...Erfahrungsbericht weiterlesen

ABC Its Easy As 123

American, British and Canadian Studies (B.A.)

Von Literatur zu Culture zu Linguistik und Grammatik. Bei ABC ist alles dabei, was das Herz eines England-Liebharbers schneller schlagen lässt.

Alle Dozenten sind super kompetent, gestalten die Vorlesungen interessant und die Seminare aktiv. Selbst die Tutorien sind gut organisiert.

Nette Professoren und viel Auswahl

American, British and Canadian Studies (B.A.)

Meine Rezension ist vielleicht nicht allgemeinaussagekräftig denn ich persönlich kam/komme mit der Online Lehre nicht gut klar, was nicht zwangsläufig an den Veranstaltungen liegt. Uni ist halt auf Präsenz ausgelegt, aber teils war es etwas unorganisiert. Dafür habe ich die meisten Lehrenden als sehr nett empfunden und auch hilfsbereit. Wenn man kommuniziert, wird sich auch um Lösungen bemüht. Das Coole an dem Studiengang ist die grosse Auswahl. Besonders die Proseminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8