Eine Achterbahnfahrt

English Studies / Anglistik (M.A.)

Mir gefällt mein Studium recht gut. In einigen Kursen werden interessante Themen besprochen und ich lerne sehr viel von meinen Dozenten. Vor allem im Bereich Literatur besprechen wir viele relevante Stücke. Was mich besonders freut ist, dass die meisten Dozenten immer ansprechbar sind, wenn man fragen hat, das ist mir besonders wichtig. Nicht so gut finde ich, dass einige Lehrende spontan ihre Anforderungen ändern und man mitten im Semester zeitlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschungsorientiertes Studium in Heidelberg

English Studies / Anglistik (M.A.)

Die Dozenten sind mehr oder weniger kompetent - das hängt von der Person ab. Ich würde sagen dass die jungere Dozenten sich mehr als die ältere bemuhen. Die Organisation an der Uni ist nicht so perfekt - manchmal ist es eine Kombination von altmodischen und modernen Trends und Regeln und das lasst die Studenten verwirrt. Die Dozenten sind sehr gut informiert über Forschung Trends und das finde ich sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation ist das A und O

English Studies / Anglistik (M.A.)

Leider sitzen in den Veranstaltungen sehr viele unmotivierte Menschen. Der fehlende Enthusiasmus macht sich leider such bei vielen Dozenten bemerkbar. Daran leidet die Qualität des studiums. Platz ist in der regel genug, materialien auch ok. Leider wird generell aber auch hier wenig in die Geisteswissenschaften investiert was man an der qualität des lehrpersonals merkt.

Super Studium in Heidelberg

English Studies / Anglistik (M.A.)

Ich kann den Master english studies (so wie auch den Bachelor) sehr empfehlen! Die Dozenten sind nett und hilfreich und man lernt immer noch was neues dazu. Dadurch dass man sich viele Kurse frei wählen kann kann man seine eigenen Interessen sehr stark in den Vordergrund bringen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023