Zu wenig Überblickswissen

English Studies / Anglistik (M.A.)

Es wird zu wenig Überblickswissen vermittelt. Eine Auswahl bezüglich Proseminaren zu haben ist gut, doch es sollte mehr verallgemeinert werden, sodass am Ende jeder dasselbe und vor allem ausreichen Überblickswissen hat. Auch an der Transparenz der Bewertungen sollte gearbeitet werden.

Super Studiengang

English Studies / Anglistik (M.A.)

Ich habe in Heidelberg nur gute Erfahrungen gemacht. Das Anglistische Seminar ist etwas verplant, aber auf eine gute Art und weise. Probleme werden dennoch schnell gelöst. Die Kommilitonen sind zum größten Teil wirklich nett. Und Heidelberg an sich eine tolle Stadt.

Hohe Qualität, jedoch nicht immer genügend Auswahl

English Studies / Anglistik (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind super und die Dozenten sehr kompetent. Gerade in der Sprachwissenschaft herrscht allerdings Personalmangel, weshalb es bei manchen Lehrveranstaltungstypen nur wenig Auswahl gibt. Die Institutsbibliothek ist gut ausgerüstet.

Individuell Planbar

English Studies / Anglistik (M.A.)

Das beste an meinem Studiengang ist es, dass ich alle meine Lehrveranstaltungen völlig frei wählen und so meine Schwerpunkte selbst festlegen kann. Nach einem fachlich recht eingeschränkten Bachelorstudium kommt dieser Master genau richtig!
Ein klares Plus ist die Verteilung der Seminare über die Altstadt in Heidelberg, so ist man immer im Zentrum des Treiben!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023