Zu trocken!

English Studies (B.A.)

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach nicht allzu gut durchdacht. Viele Module bauen aufeinander auf, obwohl man sie auch parallel besuchen könnte. Des Weiteren fehlen mir aktuelle Themen im Studium wie Politik, Wirtschaft, etc. Das Konzept ist sehr trocken, man lernt viel auswendig für Klausuren, was einen nach dem Studium nicht allzu sehr weiterbringen würde. Die Karriereaussichten sind nicht besonders groß, obwohl man sehr viele Hausarbeiten schreiben muss. Dennoch sind die Dozenten fair und hilfsbereit, die Ausstattung könnte besser sein, ist aber in Ordnung. Leider haben in einigen Kursen auch Stühle gefehlt, obwohl die Anzahl der Studierenden für die Kurse bereits feststand. Auch Klausuren liefen teils chaotisch ab, weil einfach zu viele Studenten geschrieben haben. An der Organisation könnte definitiv noch gefeilt werden! Insgesamt würde ich daher dieses Studium nicht weiterempfehlen, da man nur schwer in einen wirklich gut bezahlbaren Job reinrutscht!

• guter Kontakt zu Dozenten, Materialangebot für Klausuren, Hausarbeiten etc.
  • schlechte Organisation, wenig Inhalte, die für den weiteren Weg relevant sind

Anna , 15.04.2024 - English Studies (B.A.)
Niklas , 23.03.2024 - English Studies (B.A.)
S. , 19.03.2024 - English Studies (B.A.)
Konstantinos , 03.03.2024 - English Studies (B.A.)
Maria , 03.02.2024 - English Studies (B.A.)
Jo , 10.01.2024 - English Studies (B.A.)
Konstantinos , 15.12.2023 - English Studies (B.A.)
Jonas , 19.11.2023 - English Studies (B.A.)
Laura , 18.11.2023 - English Studies (B.A.)
Nikol , 18.11.2023 - English Studies (B.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2011