I’m over the moon!

English Studies (M.A.)

Ich bin bereits nach dem Bachelor mit dem Gefühl rausgegangen, dass ich viel aus dem Studium mitgenommen habe - aber während dem Master kam eine völlig neue Ebene hinzu. In den letzten beiden Semestern hat sich deshalb zu den bisherigen Forschungsfeldern die mich interessiert haben, noch ein weiteres herausgebildet und ich weiß jetzt auch in welche Richtung ich beruflich möchte.

Die Lehrkräfte bewerten fair. Es werden einem keine Noten hinterhergeworfen (das ist ein Mythos). Allerdings bemerken die Dozierenden auch, wenn man viel Aufwand in einen Kurs investiert.

Die Bibliothek (das Philologicum) ist großartig und es gibt eine große Bücherauswahl. Ein Minuspunkt ist hingegen das Gebäude in dem die meisten geisteswissenschaftlichen Kurse stattfinden, da es dringend renoviert werden muss.

Mir gefällt dafür allerdings sehr, dass die Kurse immer in kleine Gruppen eingeteilt werden und dass auch mehrere Kurse angeboten werden. Ich habe dadurch auch bereits viele tiefe Freundschaften schließen können. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass man sich für die jeweilige Fachrichtung spezialisieren kann, die einen interessiert: Literaturwissenschaften, Linguistik oder TEFL. Selbstverständlich kann man auch Kurse aus allen drei Bereichen wählen.

Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!

Elena hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

Lucia , 01.03.2024 - English Studies (M.A.)
Olga , 10.08.2023 - English Studies (M.A.)
Elena , 22.05.2022 - English Studies (M.A.)
Alexander , 08.12.2020 - English Studies (M.A.)
Athina , 03.12.2020 - English Studies (M.A.)
Martha , 12.02.2019 - English Studies (M.A.)
Michelle , 16.07.2018 - English Studies (M.A.)
Sarah , 08.03.2018 - English Studies (M.A.)
Vanessa , 10.02.2018 - English Studies (M.A.)
Selim , 01.12.2017 - English Studies (M.A.)

Über Elena

• Studienbeginn: 2021