Schlecht organisierter Studiengang

English Applied Linguistics (B.A.)

2.5
Das Studium in English Applied Linguistics ist schlecht organisiert. Wir haben fast alle Veranstaltungen mit Lehramtsstudenten zusammen. Da kaum Leute diesen Studiengang wählen, sind die Veranstaltungen zum Großteil nur auf die Lehramtsstudenten ausgerichtet, was uns natürlich überhaupt nichts bringt. Viele Dozenten wissen gar nicht, dass bei Ihnen in den Vorlesungen und Seminaren Studenten sitzen, die kein Lehramt studieren.
Die Studienordnung für diesen Studiengang ist ebenfalls unübersichtlich.
Positiv hervorheben möchte ich allerdings das Engagement der Dozenten. Sie haben immer ein offenes Ohr und helfen gerne weiter.

Die Bibliothek ist sehr klein und man findet teilweise nur eins bzw nur sehr wenige Exemplare von Büchern.

Kommentar der Hochschule

Hallo Julia,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Schade, dass du nicht so zufrieden mit deinem Studiengang bist.
Die Uni Hildesheim bemüht sich, Feedback zu Lehrenden und Lehrveranstaltungen in den Evaluationen am Ende des Semesters zu sammeln und entsprechende Verbesserungen einzuleiten. Außerdem kannst du dich mit Wünschen für Themen, die in Seminaren behandelt werden sollen, an Modulverantwortliche, Studiengangsbeauftragte oder Institutsleitungen deines Fachbereichs wenden.
Wenn du darüber hinaus Kontakt aufnehmen möchtest, wende dich gerne an unsere Ideen- und Beschwerdestelle.
Unsere Bibliothek bietet neben einer Auswahl an Büchern auch sehr viele E-Ressourcen, die oft ganz vergessen werden. Darüber hinaus haben unsere Studierenden auch die Möglichkeit, eine Bücheranschaffung zu beantragen. Pro Person und Semester sind 10 Titel möglich. Mehr Info dazu auf der Webseite der UB.
Für Dein weiteres Studium wünschen wir Dir viel Spaß und Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
29.10.2020

Anna , 03.11.2018 - English Applied Linguistics (B.A.)
Yasmin , 24.04.2015 - English Applied Linguistics (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2017