Meine Erfahrungen

Linguistics (M.A.)

Natürlich war meine Erfahrung, Linguistik für meinen Master an der Universität Frankfurt zu studieren, wirklich bereichernd. Im Vergleich zu meiner vorherigen Universität in der Türkei habe ich eine beträchtliche Menge an Wissen erlangt. Die Dozenten waren ziemlich kompetent. Die Campus-Umgebung ist sehr angenehm, um sich während der Pausen zu entspannen, und es gibt eine Vielzahl von Mensen, in denen du die für dich passende Verpflegung finden kannst.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es während meiner Studienzeit an der Uni Frankfurt viele positive Aspekte gab, aber auch einige Herausforderungen, mit denen ich konfrontiert war. Eine bemerkenswerte Herausforderung war das Seminaranmeldesystem der Universität, das zuweilen ziemlich komplex und anspruchsvoll sein konnte. Die meisten E-Mails von der Universität sind nur auf Deutsch, was für internationale Studenten ziemlich schwierig ist. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass es oft zu lange dauert, eine Antwort von Universitätsmitarbeitern oder Dozenten zu erhalten.

Selin , 18.02.2024 - Linguistics (M.A.)

Über Selin

• Studienbeginn: 2019