Viele engagierte Dozenten

Comparative Studies in English and American Language, Literature and Culture (M.A.)

Der Studiengang hat tolle, engagierte Dozenten leidet aber ein bisschen darunter, dass es wenig Personal gibt und leider nicht mehr Seminare angeboten werden können. Trotzdem kann ich den Studiengang empfehlen - auch weil man sich spezialisieren kann!

Gut gemeint, aber mit einigen Schwachpunkt

Nach dem Doppelbachelor in Anglistik/Amerikanistik und Linguistik, bin ich an der HHU geblieben, weil mich die Struktur meines Hauptfaches so überzeugt hatte. Die Organisation war 1a, die Module gut ausgewählt, die Dozenten engagiert und die auszuwählenden Seminare interessant.
Im sich anschließenden Master musste ich allerdings feststellen, dass vieles noch in den Kinderschuhen steckt und man gerne Neues zu Lasten der Studierenden ausprobiert. Besonders das im ersten und zweiten Semester stattfindende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisierter Studiengang

Der Master ist im Prinzip nichts anderes als ein um 2 Jahre verlängertes Bachelorstudium. Die Auswahl an Kursen ist limitiert und oftmals sind die Kurse noch nicht mal nur für MA Studenten, sondern auch für Bachelor Studenten ab dem 3. Semester. Natürlich kann man da weder ein sonderlich hohes Niveau noch den Erwerb von weiterem, fundierterem Wissen erwarten. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mich für eine andere Uni entscheiden.

Unspezifisch/Zeitverschwendung

Grundgesetzlich ist der Studiengang von der Idee her und der Werbung vielversprechend, da der Studiengang sowohl für diejenigen die eine akademische Karriere anstreben ist als auch für diejenigen die in die Berufswelt einsteigen wollen.
In der Praxis ist der Studiengang leider nicht das was es verspricht.
Zur Auswahl stehen nur wenige Seminare, selbst im BA werden mehr Kurse angeboten!
Das Grundlagenmodul (pflicht) ist absolut grauenhaft von der Durchführung und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023