Lernintensiv und interessant

Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)

Durch die Vertiefung einer Fremdsprache, der zugehörigen Kultur und Geschichte werden mir immer mehr die Augen meiner eigenen Sprache gegenüber geöffnet. Dinge, die für mich immer als selbstverständlich schienen, sehe ich plötzlich in einem völlig anderen Licht. Es ist vieles zum auswenig lernen, aber das Ergebnis lohnt sich.

Sprachwissenschaft

Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)

Sprachwissenschaft ist ein sehr spannendes Feld und das fach würde ich stets weiterempfehlen. Allerdings habe ich es jetzt an verschiedenen Unis studiert und würde Regensburg nur teilweise empfehlen. Ich bin v.a. von den Testmethoden nicht ganz überzeugt (einige multiple choice tests) aber die Kurse zur Sprachpraxis sind hervorragend. Außerdem muss man ein paar Kurse aus der Literatur wählen. Im Allgemeinen sind die Dozenten aber sehr gut und man lernt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.