Super Studiengang dem das Auge für‘s Detail fehlt

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe meinen Zwei-Fach-Bachelor an der Uni Paderborn 2022 abgeschlossen (Englischsprachige Literatur u. Kultur + englische Sprachwissenschaft) und muss sagen, dass das Studium selbst wirklich Spaß gemacht hat. Es gibt wirklich eine große Auswahl an Seminaren und Vorlesungen, welche das breite Spektrum der englischen Sprachwissenschaft deckt.

Genau hier liegt auch mein einziges Problem. Es gibt sehr viele Einstiegs-Seminare, welche einen tollen Überblick über ein Themengebiet geben, was mir allerdings fehlt ist die Tiefe. Selten gibt es zu den angebotenen Seminaren Aufbauseminare, welche weiter ins Detail gehen. Wenn mich ein Thema interessiert hat, musste ich mich oft eigenständig damit beschäftigen, da die angebotenen Seminare selten einen tieferen Einblick in das Themengebiet gegeben haben.

Jetzt könnte man argumentieren, dass dafür der Master dann später ist, allerdings hätte ich ein solches Angebot auch schon gerne im Bachelor gesehen.

Die Dozenten sind alle top, super freundlich und kompetent gewesen. Insgesamt ein super Studium, wenn man sich für die englische Sprache interessiert!

Vivi , 16.03.2024 - Englische Sprachwissenschaft (B.A.)
Nikita , 04.11.2023 - Englische Sprachwissenschaft (B.A.)
Arina , 18.08.2023 - Englische Sprachwissenschaft (B.A.)
Oliver , 10.12.2022 - Englische Sprachwissenschaft (B.A.)
Sinem , 15.11.2022 - Englische Sprachwissenschaft (B.A.)
Alexander , 04.10.2022 - Englische Sprachwissenschaft (B.A.)
Viviena , 05.06.2022 - Englische Sprachwissenschaft (B.A.)
Lena , 27.01.2022 - Englische Sprachwissenschaft (B.A.)
Xenia , 18.05.2021 - Englische Sprachwissenschaft (B.A.)
Manal , 30.11.2020 - Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Über Tim

• Abschluss: Ja