Empfehlenswert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Anglistik der Universität Paderborn ist top ausgestattet, sowohl personell als auch inhaltlich (bezogen auf die Lehrveranstaltungen). Die Dozentinnen und Dozenten sind freundlich und professionell. Ich würde das Studium der Anglistik an der UBP wärmstens empfehlen.

Arbeitsintensiv, aber interessant

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium gefällt mir sehr. Viele Kurse, vor allem an Anfang des Bachelor und Masters sind sehr arbeitsintensiv, mit wöchentlichen Hausaugaben, Assignements während des Semesters und Mid-Term-Quizzes, doch ich finde, wenn man intensiv lernt, machen die meisten Kurse Spaß und man merkt auch einen Lernerfolg. Die Dozenten sind größtenteils ziemlich anspruchsvoll, aber auch kooperativ. Es sollte einem defintiv bewusst sein, bevor man das Englischstudium beginnt, dass man gute Englischkenntnisse haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich kann das Englisch-Studium an der Uni Paderborn mit gutem Gewissen empfehlen. Es gibt sehr viele nette und kompetente Dozenten und Dozetinnen. Die Inhalte der Seminare sind abwechslungsreich, sodass jeder etwas passendes für sich finden kann. Die Anforderungen sind gut zu bewältigen.

Weltsprache

Englisch (M.Ed.) Lehramt

English zu studieren war die beste Entscheidung! Es ist vielseitig, interessant und vorallem auch wichtig. All die Sachen zu lernen, wie Literarur oder Linguistik ist nicht nur für das Studium gut, sondern auch für dein Allgemeinwissen. Die Themen interessieren mich alle sehr.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024