Gut gemeint, nicht gut umgesetzt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Besonders während des Onlinestudiums geben sich viele Dozent*innen große Mühe, scheitern jedoch oft an fehlender Erfahrung mit digitalen Medien und den Möglichkeiten der Online-Lehre.

In Präsenz sind vor allem die zahlreichen Seminare stets interessant, zumindest wenn man sich die passenden Themen aussucht.

Anspruchsvoll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Prinzipiell macht das Studium viel Spaß und deckt auch viele verschiedene Bereiche ab. Es ist aber ziemlich anspruchsvoll und setzt in vielen Fällen schon sehr gute Englischkenntnisse voraus. Durch das Studieren an einer Campus-Universität bleibt man immer in Bewegung und ist an der frischen Luft.

Sehr angenehm und leichter Einstieg

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich Englisch als zweitfach hab und ich relativ viel Wissen in Englisch hab. Fällt mir der englische Teil meines Studiums eher einfach. Der Stoff den man in der Schule gemacht wird wieder aufgegriffen und noch intensiver und genauer besprochen. Auch die online Lehre funktioniert hier ohne Pronleme.

Wie erwartet

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium war wie erwartet aufgebaut. Die Dozenten der unterschiedlichen Fächer verfügen fast alle über das nötige Wissen und auch die Fähigkeit der Wissensvermittlung in ihrem Fach. Lediglich der digitale Ausbau lässt noch sehr zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.